Direkt zum Hauptbereich

Fünf Fragen am Fünften - Jänner


LUZIA PIMPINELLA hat eine tolle Blogparade ins Leben gerufen...



Jedes Monat gibt es 5 Fragen die ich gerne beantworte. Die Fragen werden von Nic vorgegeben.

Ich finde diese Idee toll, da man die Blogs und die Kreativität der Bloggerinnen kennt, aber nicht viel über die Person selber.

Im Jänner werden folgende Fragen gestellt:

Wann hast du das letzte Mal einen verrückten Traum gehabt?

Hmmm, schwer zu sagen... ich Träume recht viel, kann mich aber beim Aufwachen nur kurz daran erinnern und dann ist alles weg :S Leider...

Aber ich weiß dass ich manche Sachen öfters Träume... So spielt das Unterbewußtsein mit uns...


Bist du heute so, wie du es dir mit 16 vorgestellt hast?

Eigentlich hab ich mir meine private Zukunft damals anders vorgestellt... Ich wollte immer eine kleine Familie haben. Ich habe zwar mit 18 meinen ersten Mann kennengelernt und an meinem 24. Geburtstag geheiratet, was ich ja immer wollte. Aber das Leben hat dann doch eine andere Wendung genommen.

Ich war zwar 2001 schwanger, habe sie dann aber in der 30 SSW verloren. Das war der Knackpunkt in meinem Leben.  Unsere Ehe ist daran nach 14 gemeinsamen Jahren (8 davon verheiratet) unter anderem daran zerbrochen.

2011 habe ich dann nochmals geheiratet - es hielt nur 4,5 Jahre da seine Familie gegen uns war (lange Geschichte).

Den Kinderwunsch habe ich dann so schön langsam vor 4 Jahren begraben... Irgendwann bin ich dann zu alt geworden und mußte mich damit abfinden. Das "Kinderzimmer" ist dann mein "Nähzimmer" geworden.

Beruftlich hatte ich keine Vorstellungen... Ich bin jetzt seit über 18 Jahren in der gleichen Firma und hatte vorher tolle Jobs bei einer Airline und einem französischen Reiseveranstalter.


Gibt es etwas, das du am alt werden richtig gut findest?

Ich habe zwar kein Problem mit der "Zahl", aber schön langsam merke ich dass die Haut sich verändert, Falten oder Fältchen habe ich zum Glück noch nicht, meine Augen mir manchmal einen Streich spielen, aber ich habe extrem viele graue Haare :S

Gut finde ich dass man dann doch schon Lebenserfahrung hat. Vor 20 Jahren hab ich mir immer gedacht dass die "älteren" Leute alle Klugscheißer sind... Aber so ist es... Man hat viel im Leben gesehen, gelernt, mitbekommen... Das prägt...

Ich vermute mal, wenn die Gesundheit passt, dass ich in der Mitte meines Lebens bin... Ich hoffe doch, dass ich noch mind. 40 Jahre lebe...

Die Zeit ist aber so schnelllebig geworden und die Jahre vergehen wie im Flug... Das macht mich schon manchmal nachdenklich...

Welcher Geruch verursacht bei dir Kindheitserinnerungen?

Eindeutig 2 Parfums... Eines ist Opium von Yves Saint Laurent und ein Parfum von Estée Lauder wo ich aber den Namen nicht mehr weiß.
Diese Parfums hat meine Mutter immer verwendet...
Da die Gerüche sehr intensiv sind, hat sich das in meinen Kopf eingeprägt und ab und zu riechen Frauen auch noch danach. Das erweckt Kindheitserinnerungen da meinen Mutter vor 22 Jahren gestorben ist. Es gibt mir ein wohliges, gutes Gefühl und Erinnerungen an eine Zeit wo noch alles perfekt und sorglos war.

Welche übernatürliche Superkraft hättest du gerne?

Das klingt vielleicht komisch, aber in die Vergangenheit reisen. Ich will an meinem Leben nichts verändern, da ich nichts bereue, aber so könnte ich noch liebe Menschen sehen die nicht mehr unter uns sind. Ich muss nichts klären, aber so ein Pläuschchen wäre toll :)

So, das waren meine 5 Antworten im Jänner :)

Ich bin auf die Antworten der teilnehmenden Bloggerinnen schon gespannt :)

CheRRy

--> LUZIA PIMPINELLA's Sammlung der Antworten


Kommentare

  1. Hi Cherry,

    toll das du dabei bist.

    Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Schweirigkeiten mit deiner Schrift habe... liegt wohl am Alter meiner Augen. Haha. Soviel ein lästiges Detail zu Punkt 3 von mir. ;)

    Das Parfum, das meine Mutter früher immer benutzte habe ich heute auch immer noch in der Nase.

    Liebe Grüße
    Nic

    P.S. Ich hoffe, du bist im Februar wieder dabei. Die Fragen sind auch schon online...;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich willige ein, dass CheRRy's World by Geraldine, um meinen Kommentar anzeigen zu können, die von mir angegebenen Daten speichert. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Weiters habe die Datenschutzerklärung gelesen.