Direkt zum Hauptbereich

"Tell a Story" #12 URBAN JUNGLE


... das letzte Thema des Monats bei EMMA ist URBAN JUNGLE... tja, welche Fotos hätte ich dazu...

Für mich bedeutet das Thema sehr viel Grünpflanzen. Es gibt ja im Moment viele Dekosachen unter diesem Motto zu kaufen - ich selber habe mir nur einen Stoff gekauft, aber noch nicht verarbeitet...

Ich habe zwar viele Grünpflanzen zu Hause, aber doch nicht genug um einen Urban Jungle zu haben.

In meinem Fotoarchiv bin ich dann auf meine Bilder von einer Fototour über den Zentralfriedhof in Wien gestoßen. Bekannt ist er als größter Friedhof Wien's. Auch die Ehrengräber sind dort (zB Falco...) Solltet ihr mal in Wien sein und Zeit haben, macht einen Spaziergang.







Ein wunderschöner Teil ist der alte verlassene Jüdische Friedhof im hinteren Teil des Zentralfriedhofes. Die Gräber sind verwahrlost und verwachsen. Wenn man bei der Dämmerung dort ist, hüpfen Rehe über die Gräber. Ich habe einige gesehen, aber die waren zu schnell für meine Kamera ;)

Das ist für mich ein Urban Jungle weil alles total verwachsen ist.

Achtung Bilderflut ;)
















Ein tolles und interessantes Fleckerln in Wien :)

CheRRy

--> EMMAS Tell a Story Linksammlung

Kommentare

  1. Ein einzigartiger Ort und immer wieder ein Besuch wert und das zu jeder Jahreszeit.
    Am schönsten finde ich ihn im Winter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Es lebe der Zentralfriedhof!!! Ohja, ich liebe ihn auch. Ich finde es einfach spannend. Rehe habe ich im alten jüdischen Teil auch schon gesehen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich willige ein, dass CheRRy's World by Geraldine, um meinen Kommentar anzeigen zu können, die von mir angegebenen Daten speichert. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Weiters habe die Datenschutzerklärung gelesen.